Ich bin ein Tiger

©ORF 2016, „Buchtipp Ich bin ein Tiger” - Erstausstrahlung am 12.11.2016 in „Hallo okidoki“ ORF eins

Ein kleiner Junge, äh, Tiger natürlich, erzählt, was er an einem gewöhnlichen Tag so alles macht. Wie er an seinem Schlafplatz aufwacht, was er an seiner Futterstelle frühstückt und was kleine Tiger erleben, wenn sie ausgeschlafen, hungrig, durstig und abenteuerlustig sind. Aber am Abend ist auch der wildeste Tiger froh, wenn er zu Mama und Papa ins Bett kriechen und zum kleinen Kuscheltiger werden kann …

Annette Betz im Ueberreuter Verlag, Erscheinungstermin: 18. Juli 2016

Engler gibt dem agilen Tigerjungen eine authentische Stimme und verwendet zugleich eine Sprache, die mit ihrem Rhythmus, angedeuteten Reimen und Wiederholungen poetisch anmutet.“ querlesen, Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendmedien